Fitness

Sonntagspezial

Hier sind die aktuellen Pläne von Dezember und Januar für unser Sonntagsfitnessprogramm

Sonntagspezial – Dezember

Sonntagspezial – Januar


4xF Crosstraining

Wir machen Functional Training –  ein Ganzkörpertraining inkl. Muskel- und Ausdauertraining auf höchstem Niveau. Es ist ein Trainingsprogramm, das mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten (Medizinbälle, Hanteln, etc.) arbeitet. Die Übungen werden in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ausgeführt, so dass hier jeder auf seine Kosten kommt. Wir sind sowohl Indoor als auch Outdoor unterwegs.

Donnerstag: 19:30 – 21:00 Uhr, Gym 1 mit Katja


50 +

Männer, Frauen und Paare

Montag: 9:00 – 10:00 Uhr, Gym 1 mit Waltraud

Montag: 20:00 – 21:00 Uhr, Halle mit Sanja


Ausdauer und Kraft für Rücken und Bauch

Ein ausgeglichenes und abwechslungsreiches  Bauch- und Rückentraining für jedes Alter und beide Geschlechter.

Montag:  10:00 -11:00 Uhr, Gym 1 mit Henrike


Bauch und Rücken Fit

Montag 19:00 – 20:00 Uhr mit Jutta


BBP meets Pilates

Nach einem kleinen „Warm-Up“ werden im Hauptteil Pilates- Elemente wie Atmung, Koordination, Mobilisierung etc. in Übungen aus dem „Bauch-Beine-Po“ – Bereich integriert. Neben Pilates-Geräten (Rolle, Ring o.ä.) setzen wir auch Brasils, Pezzi-Bälle usw. ein. Abschließend erfolgt eine ausreichende Dehnung der trainierten Körperpartien.

Montag 19:00 – 20:00 Uhr, Gym 1 mit Gabi


Easy Step

Hast du Lust dich auszupowern? Dann bist du hier richtig! Hier steht Spaß und Bewegung im Vordergrund. Durch einfache und abwechslungsreiche Schrittkombinationen auf dem Step werden deine Ausdauer und Koordinationsfähigkeit trainiert und verbessert. Dieser Kurs ist für Anfänger geeignet.

Mittwoch 19:30 – 20:30, Gym 1 mit Karin


Fit for the Day

Donnerstag 9:00 – 10:3 Uhr, Gym 1 mit Heike


Fit in jedem Alter

Mittwoch 19:30 – 20:30 Uhr, Gym 2 mit Sanja


Fitness für Jedermann

Freitag 18:00 -19:30 Uhr, Gym 1 mit Heike


Flex and Fun

Dienstag 20:00 – 21:15 Uhr, Gym 1 mit Kathrin


Frauengymnastik

Mittwoch 9:00 – 10:00 Uhr, Gym 1 mit Minusch


Männer Aktiv 50+

Nach einem kurzen Aufwärmtraining machen wir überwiegend kräftigende Übungen und benutzen dazu Stöcke, lange oder kurze Tubes, Therabänder, Flexi’s, Redondobälle oder auch Pezzibällebälle, manchmal machen wir auch nur Gymnastik auf der Matte, nehmen manchmal aber auch die Steps. Ich versuche immer, jede Woche etwas anderes anzubieten. Ansonsten sind wir eine sehr lustige Truppe und es macht, glaube ich wenigstens, nicht nur „meinen Männern“, sondern auch mir sehr großen Spaß.

Dienstag 17:30 – 18:45 Uhr, Gym 1 mit Doris


Pilates

Pilates ist eine ganz spezielle Trainingsmethode. Im Unterschied zu anderen gymnastichen Übungen kräftigt, dehnt und strafft sie nicht nur die Muskulatur, sondern verbessert auch Haltung, Beweglichkeit und Gleichgewicht.
Die richtige Atmung spielt hierbei auch eine entscheidene Rolle.
Joseph Pilates entwickelte diese Trainingsmethode vor cirka hundert Jahren in Deutschland. Nach ihm wurde auch diese Trainingsmethode benannt. An Pilates erfreuen sich immer mehr Frauen sowie Männer. „

 Mittwoch von 18:15 – 19:15h im Gym 2


Step Aerobic

Montag 20:00 – 21:00 Uhr, Gym 1 mit Jutta


Step Choreo

Dienstag 19:00 – 20:00 Uhr, Gym 1 mit Kathrin


WS – Gym

Dienstag 19:00 – 20:00 Uhr, Gym 2 mit Heike


Workout in Balance

ein Ganzkörperworkout, das Kraft-, Balance- und Dehnungsübungen fließend miteinander verbindet.

Dienstag 20:00 – 21:00 Uhr Gym 2 mit Kathrin