Jahreshauptversammlung 2018

Taunusstein: Unter erstmaliger Leitung von Anke Loskant als 1. Vorsitzende blickte der TV Hahn 1903 e.V. auf der Jahreshauptversammlung am Freitag, den 21. April 2018, auf ein sportlich ereignisreiches sowie wirtschaftlich erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Highlights waren unter anderem der 25-Stunden Lauf in Wiesbaden mit den Powerkids des TV Hahn oder die Teilnahme der Musclecats am Rats-Runners Extremlauf in Goldbach.

So brachten dann auch die diesjährigen Neuwahlen eine Bestätigung der Führungscrew des TV Hahn. Markus Hannappel wurde im Amt des Beisitzers Veranstaltungsmanagement und Bianca Ernst-Swatosch im Amt der Schatzmeisterin bestätigt, Julia Hannappel und Robin Stickelmann als 2. Vorsitzende gewählt. In der Rolle als Beisitzer für das Objektmanagement übergibt Ingo Ciesielski seine Aufgaben an Mark Berlin, außerdem ersetzt Jan-Philipp Kreß Andreas Gudd als Beisitzer Presse. Der Vorstand dankte Ingo und Andreas für viele Jahre vertrauensvolle, zuverlässige ehrenamtliche Vorstandsarbeit und freute sich auf die Zusammenarbeit mit den neu gewählten Vorstandsmitgliedern.

Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften standen diesmal die jungen Übungsleiter im Vordergrund. Sven Schätzler und Patrick Schmidt wurden für ihr Engagement im Kinder-Badminton genauso geehrt wie die jugendlichen Übungsleiterhelfer. Außerdem dankte der Verein Karin Emich für die Rekonstruktion und Abschrift der Vereinschronik. Des Weiteren erhielten Thomas Rahn und Rainer Hallmann für ihre langjährige Vorstandsarbeit die goldene Ehrennadel der Stadt Taunusstein, verliehen von Bürgermeister Sandro Zehner.

Nach dem Rückzug des Lauftreffs Neuhof als Ausrichter des Taunussteiner Waldlaufes hat sich der TV Hahn entschlossen, den Lauf 2018 zu übernehmen und diese traditionsreiche Veranstaltung zu bewahren. So soll auch in diesem Jahr ein Taunussteiner Waldlauf veranstaltet werden, der die gewohnte Qualität der vergangen 30 Jahren bietet.

Neben dem Taunussteiner Waldlauf am 03. Juni bietet der Verein mit einer neuen Show der erfolgreichen Tanzgruppe „Tanztasia“ mit ihrer Aufführung „Connected“ am 09. und 10. Juni wieder ein abwechslungsreiches Veranstaltungsjahr 2018 und freut sich über einen regen Besuch.